Startseite
Über uns
Updates 14.07.2014
Aktuelles
Springer Spaniel
 Welpen akt. Springer
 Springernews
 Dackel
Welpen akt. Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
 Unvergessene
Pflegetipps
Ausstellung 2012
Hunde - Post
Abschied
Links
Gästebuch
Kontaktdaten
Impressum

Dt.Ch.Klub+VDH,CACIB,Dt.Vet.Ch. BIS

Orange Flash v. Aachener Wald      1986 - 2001 

Eltern: Which Wonder Welf v. Fasanenhang - Akita v. Haus Page


Bild: Studenik


Er war zu seinen Lebzeiten schon eine kleine Legende, doch für mich war er ein ganz besonderer Hund. Er zog schon mit 12 Wochen die Augen aller die ihn sahen auf sich und so mancher wählte ihn schon damals im Stillen zu seinem Deckrüden für seine Hündin aus. Mit 10 Monaten gewann er zum ersten Mal in Koblenz die SZS u. wurde BIS. Seine Ausstellungskaririere war steil und bis ins hohe Alter beständig. Bis zu seiner letzten Austellung mit fast 12 Jahren war er ein hervorragender Vertreter seiner Rasse mit allen Vorzügen. Er starb Mit 14 1/2 Jahren. Zurück liess er wunderbare Kinder über 250 an der Zahl, die ebenfalls einige Championtitel aufweisen konnten. Aber das wichtigste von allen war sein einmaligens, zuverlässiges Wesen, was er seinen Kindern und auch seinen Enkelkindern mitvererbte. Noch heute werde ich gefragt, ob auch in meinen jetztigen Welpen Flash als Ahne mit drinnen ist.

Flash`s Familie

von links: Vater: Which Wonder Welf v. Fasanenhang, Grossmutter: Bolja v. Fasanenhang ,Mutter: Akita v. Haus Page, Orange Flash v. Aachener Wald und eine Tante v. Fasanenhang


Akita v. Haus Page, Züchterin: M.Pagen-Pouls, Holland,  war die Mutter von Flash, eine hervorragende Hündin im Wesen mit unendlicher Geduld für Hund und Mensch, die mir wunderbare Nachzucht gebracht hat. Hier auf dem Bild mit dem Wiederholungswurf mit Which Wonder Welf v. Fasanenhang 1988

Austellungsimpressionen


Flash mit 10 Monaten, 1.Austellung SZS Kassel: sg 2, das einzigste sg in seiner AustellungskarriereFlash mit Tohter Zauberhexe v. Aachener Wald auf der SZS Aachen 1990
BZS Karlsruhe Beurteilung mit vorzüglich v. Herrn Cornelius             SZS Pfungstadt 1987


Nachwuchs von Orange Flash

256 Kinder haben aus 37 verschiedenen Hündinnen das Licht der Welt erblickt.Über 40 wurden ausgestellt,davon wurden 18 mit V1 bewertet,bekamen Sgr.Anw.,einige wurden Jugendsieger, Bundesjugendsieger und Dt.Champions,17 wurden mit  V plaziert.

Bundesjugendsiegerin,CAC Klub, Ronja Räubertochter v. Aachener Wald ,HD A

Dt Jgd.Ch.,Bundesjugendsiegerin Madita v. Aachener Wald, HD A

Dt.Jgd.Ch., Dt.Ch.VDH., CAC -Klub, BOB, BIG 8, Monti Spinneratz v. Aachener Wald, HD+

Sgr.Anw.Quicksilver v. Drackenberg,HD A  - Züchterin: Helga Platen ."Kimon" war der Vater meiner Beeke v. Aachener Wald,die wiederum Mutter von  Eule v. Aachener Wald war.


Dt.Ch.Klub und VDH,CACIB.Dt. Vet. Ch.,Tiwa`s Florella HD A - Züchterin und Besitzerin: Christine Dierolf


Talismann und Sweet Orange Gambler v. Aachener Wald HD A .Gambler wurde mehrmals mit V1 bewertet und stand auf der SZS Pfungstadt 1988 mit seinem Vater und Grossvater in der Endkonkurenz.Beide Hunde waren in Besitz von Familie Hake, Stuttgart


Tonja v. Aachener Wald HD A ,Schwester von Talismann - India /Flash Tochter - wurde Dt. Ch VDH. Sie war im Besitz von Fam. Voigt,Cuxhaven

Enkelkinder von Orange Flash

Viktoria v. Aachener Wald, Optigen B1,HD A1, Tochter von Tashan Tannist und Madita vom Aachener Wald Fw.V1

Russian Girl v. Aachener Wald ,Fw.:V1, Jgd.CAC, Tochter von Lochdene Time Keeper und Madita vom Aachener Wald

Dt.Jgd.Ch.,CAC Klub+VDH,CACIB,BIS Sternschnuppe v. Aachener Wald HD A,  Tochter von Line Sam Flipper und Madita v. Aachener Wald

Farinella v. Hohenzollernblick, Fw.:V1, Jugend CAC, HD A, Optigen A, ( Cardamine Cream Soda - Alpha v. Hohenzollernblick ) Züchter: Ijewski 

Yambalaja v. Aachener Wald, Optigen A1, V: Blickfang v. Schloss Hellenstein, Optigen A1, M: Madita v. Aachener Wald