Startseite
Über uns
Update 19.07.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum


Allen Besitzern, die so tolle Bilder mir geschickt haben,
 danke ich ganz herzlich - auch das ich sie auf meiner HP
 veröffentlichen darf - ich freue mich über jedes Bild.


Wir sind so traurig, denn wir müssen Abschied nehmen von Quin
 - Humpty Dumpty vom Aachener Wald, der durch einen Autunfall
 tödlich verletzt wurde. Alle Gedanken sind bei seiner Besitzerin,
 wir werden dich nie vergessen.


Still, seid leise
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein.
Warum er ging, weiß Gott allein.
Vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch bleibt nur von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an milden Tag
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein !

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo´s ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz :

Ich werd geliebt !


Have Fun

Zeile 2


Humpty Dumpty vom Aachener Wald - Quin bekam auf der Zuchtschau in Bayern ein Vorzüglich mit 11 Monaten. Ich gratuliere Andrea ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg


     Dolcissima Kaba vom Aachener Wald war zu Besuch da


Gimle vom Aachener Wald schickt Grüsse aus dem RheinlandHorst - Ivanhoe vom Aachener Wald


                     3 Schwestern - Haselnussschnitte - Hip Hop Queen und Hanuta                   Haselnussschnitte -Samba

                Harry Potter                                 Humpty Dumpty  - Quin


Humpty Dumpty vom Aachener Wald - Quin

Wasserfreuden
                        Quin hat sichtlich Spass im WasserAndrea und ihre kleine Meute


Herzensbrecher vom Aachener Wald - PIP

Lila Versuchung
wunderschöne Kopfstudie

HORST - Ivanhoe vom Aachener Wald war zu Besuch - was für ein bezaubernder kleiner Rüde
 wächst da heran. Schön , dasss er so nah wohnt, so kann ich ihn auch mal öffters sehen.

das  Generationenbild von unseren Dackeln
Polly, Wolke und Horst


der Juli ist ins Land gezogen

Auch Italia  - jetzt heist sie Lissi - hat Bilder geschickt


Wolke und ich haben Isis - jetzt heisst sie Isa in Weingarten besucht.


Ein Dackeljunge mit einem aussergewöhnlich abwechslungsreichen Leben


Humpty Dumpty vom Aachener Wald hat am Samstag in Bayern die BGP 3 als jüngster Teilnehmer,mit 8 Monaten
, den 2 Platz belegt. Ich bin mächtig stolz auf die Besitzerin
Andrea Diddi , dass sie trotz gebrochenen Bein von Quin
diese Prüfung mit Pravour gemeistert hat.

ein stolzes Frauchen mit ihren 4 HundenQuin mit einer seiner Freundinnen nach der Prüfung
wasser ist sein ElementGehorsam ist alles
ein neues Bett für den Sieger


dackelige Besitzerfotos im Juni

Harry Potter-Eddie                                Haselnussschnitte mit bester FreundinIvanhoe - Horst in Spielzeugdepot der Katzen

Iduna mit Rehbock                                    Herzensbrecher - Pip - am Nordseestrand                       Kaba

Juni 2016 - Geburtstagdackel Polly

 Polly feiert heute ihren 7. Geburtstag -
 alles Gute und bleibe noch lange gesund
Spalte 2
Hokus Pokus vom Aachener Wald - der süsse Quin 7 Monate altund Hanuta die Schwester von Quin - beides Kinder von Polly


Spalte 3
Besuch von Diamant - Paul - und Haakon - Max -  Paul mit seinem jungen FrauchenPaul und Max sind auch im Leben dicke Freunde und auch noch Nachbarn


die Töchter Dancing Quen und Ballerina vom Aachener Wald
Töchter Dancing Queen und Hanuta vom Aachener Wald


Post von Haakon vom Aachener Wald -jetzt Max
Hallo Frau Roth,

anbei übersende wir Ihnen Bilder von unserem kleinen Max. Er wiegt jetzt schon 5,8 kg und befindet sich im Zahnwechsel.
Seit einigen Tagen tut er auch ab und zu sein Beinchen heben - wenn auch etwas wackelig. Wir können uns ein Leben ohne unseren Max nicht mehr vorstellen.
Ende Mai sind wir mit Max und Paul am Bodensee und würden mal -nach vorheriger Anmeldung- bei Ihnen vorbeischauen.
Liebe Grüße aus Esslingen
Elli und Albrecht Simoneit


der wunderschöne Alibaba vom Aachener Wald war zu Besuch - er ist aus dem ersten Wurf von Polly und Fellow


Liebe Frau Roth, seit 3 Jahre und fast 1 Monat haben wir das Glück, Cenzo vom Aachener Wald
 als unseren Familienmitglied zu haben. Aus einem kleinen Dackelwelpen ist längst ein
 großer Dackelmann geworden. Und er erfreut uns jeden Tag aufs Neue. Das ist schon ein
außergewöhnlicher Bub, der Lieblig von unserer ganzen Nachbarschaft, er darf sogar bei meinem
Mann in seiner Artz-Praxis "helfen" - zur riesigen Freude seiner Patienten. Zu unserem zweiten
Hund - einem Dobermann - ist Kenzo sehr streng und übernimmt viel in Sachen Hunde-Erziehung.
 Der Dobi gehorcht.
Wir wünschen allen-allen Dackeln-Kinder vom Aachener Wald viel Freude und ein langes, erfülltes Leben.
 Familie Malyshko


Egon vom Aachener Wald - Chilli - Bes: Miriam Günther
Ivanhoe vom Aachener Wald - Halbbruder von Egon -
Vaterrüde beider Rüden: Uranus vom Krummholz


Countdown - 52 Tag der Trächtigkeit von Wolke - die Spannung steigt - um den 1. März erwartet
sie ihren 2. Wurf.


Endlich habe ich die Zeit gefunden wieder die Bilder einzustellen, die mich im Laufe
 der letzten Zeit erreicht haben. Ich freue mich immer sehr über so viele schöne Aufnahmen
 und die Nachricht , dass alles gut geht. Erstaunlich ist und darüber sehr glücklich bin ich,
 dass so viele Bilder vom letzten Wurf eingetrudelt sind und das alle so glücklich sind.
 Alle haben sich gemeldet. Vielen Dank auch nochmal dafür.

Rückmeldungen von unserem H-Wurf

Harry Potter vom Aachener Wald - Eddie -

wie süss ist das denn - Eddie
mit Freundin einer Rodesien Ridgeback Hündin


Haakon vom Aachener Wald

Hallo Frau Roth,
nun ist Max schon 2 Wochen bei uns und er fühlt sich richtig wohl. Er hat jetzt insgesamt
 400 Gramm an Gewicht zugenommen. Wir sind mit unserem Max sehr glücklich. Im Anhang
 finden Sie 3 Bilder von Max, unter anderem beim ersten Zusammentreffen mit Paul. Die Beiden
 verstehen sich gut und spielen auch schön miteinander.
Heute haben wir auch die Ahnentafel von Max erhalten; besten Dank.
Mir freundlichen Grüßen
Elli und Albrecht Simoneit

Diamant und Haakon vom Aachener Wald


Humpty Dumpty vom Aachener Wald - Quin  - auch er ist im Paradies gelandet


Haselnusschnitte vom Aachener Wald

Hallo Frau Roth, wir hatten eine entspannte Heimfahrt und zuhause auch ein
entspanntes Willkommen von Lotte und den Katzen. Samba ist wirklich
klasse!!!! Was die Stubenreinheit angeht ist sie unschlagbar, es geht fast
nix auf den Boden fast alles auf die Wiese… und die 1. Nacht wurde ich auch
nur 2x geweckt. Aber für Samba ist natürlich alles ganz schön aufregend!, da
muss man auch mal sclafen!
Herzliche Grüße aus Markdorf
Alexandra Berchtold


Hip Hop Queen vom Aachener Wald


Hallo Fr. Roth,
wir haben heute die Papiere von Franzi erhalten. Sie macht uns sehr viel Freude. Ich
trainiere schon ein bisschen mit ihr und sie hat schon "Sitz" gelernt.
Pfui und Nein versteht sie auch schon. Die Kinder haben auch viel Spaß mit ihr.
Liebe Grüße Sandra Vanasia

Spalte 2
Familienglück


Herzensbrecher vom Aachener Wald - auch er ist gut angekommen und nähert sich seinem neuen Freund, der noch
 etwas skeptisch ist.


Hokus Pokus vom Aachener Wald


Liebe Frau Roth, Wir wollten uns kurz melden. Hannes geht es super gut. Mit unserem Weimaraner verträgt er sich auch gut. Anbei ein paar Bilder von ihm. Lg die Molls 


Filippa vom Aachener Wald - die Prinzessin

Spalte 2


Dolcissima Kaba vom Aachener Wald on tour

Immer dabei die kleine süsse Kaba, Frauchen hat Herrchen in LA geheiratet,
 da darf Dackel nicht fehlen.

Kaba mit ihrerm besten Hundefreund
in Amerika


Oktober 2015

Emma vom Aachener Wald war zu Besuch, eine wunderschöne Hündin
 nach Alice vom Aachener Wald und Uranus vom Krummholz


Oktober 2015

Polly zeigt ihr 27 Tage altes Babybäuchlein


August 2015

Spalte 2

Hallo Frau Roth,

ein paar neue Bilder von Lissi,
wir waren mit ihr in der Toskana
auf einem Bauernhof.
Lissi´s größter Spaß, Eidechsen und (leider)
auch Katzen jagen:-)
Vor den Katzen hat Sie zum Glück immer noch großen Respekt.

Liebe Grüßle
Von Familie Zappone
Diamant vom Aachener Wald - Paul - war da und hat uns besucht. Ein so unkomplizierter und schöner Rüde
 und gleich ist er mit den anderen durch den Garten gesprungen.
 
                                               Brüderchen und SchwesterchenPauline genießt die Streicheleinheiten


Spalte 2
und auch Filippa liegt tiefenentspannt im Wohnmobil und geniesst den Sommer               Frauke vom Aachener Wald mit ihrem Frauchen

Juli 2015

Wir waren in Seefelden am Staffelsee zur Zuchtschau mit Pauline - Dancing Queen vom Aachener Wald.
 Sie bekam ein Vorzüglich und wurde Bester Kurzhaar der Schau. Ebenfalls bestand sie den Wesenstest
 und ihr Ruten- und Zahnstatus war ohne Beanstandung. Wie immer zeigte Pauline sich völlig frei und
 unkompliziert im Ring und genoss den Tag mit mir alleine.


Polly von den Dombergspatzen wird heute 6 Jahre alt

Meine Polly wird heute 6 Jahre alt - mein grosser Schatz - täglich gibt sie mir wieder
 Grund über sie zu schmunzeln. Sie ist eine so verschmuste Dackeline mit einem grossen
Dackelherz. Bleib noch lange bei mir - danke für die wunderschönen Babys, die du mir
 geschenkt hast - du bist eine hervorragende Mutter.


Filippa vom Aachener Wald

Das Frauchen von Filippa vom Aachener Wald
 hat wunderschöne Bilder geschickt
    Fotos:             www.tierfotografie-westfalen.de
Filippa und ihre Freunde


Gandalf vom Aachener Wald


Dolce Vita war zu Besuch mit dem Trakor da - sie ist eine Polly-Fellow Tochter und macht ihrem Frauchen und Herrchen viel Spass.

von "George" - Calimero - und Emil vom Aachener Wald hat Meli Straub wieder wunderschöne Bilder gemacht


Dolcissima Kaba schickte diesen tollen Fotos mit Grüsse aus Offenbach
Tolle Bilder auch von Filippa
Filippa mit ihrem kleine Knick im Schwänzchen - na und tut dem Hund nicht weh und dem Mensch
 auch nicht. Schönheit ist nicht nur an keinen Dingen abzumachen



Hallo Frau Roth,

ein paar Bilder von unserer Lissi,
Was für ein Traum-Dackel. Es geht Ihr Bestens.
Sie hat so einen tollen Charakter,
und wenn man Sie mal schimpft, dann schaut sie
so wie auf dem Bild Nr. 12. Ansonsten ist Sie
Schmuseweltmeisterin, das ist gefällt uns Allen.

Viele freundliche Grüße
Familie Zappone

Belissima vom Aachener Wald



Diamant vom Aachener Wald - ein stattlicher Rüde , der seinem Herrchen im Forst mithilft
Calimero vom Aachener Wald - George von seinem Frauchen professionel in Scene gesetzt, beim Einkauf in einem grossen schwedischen Möbelhaus.Caruso vom Aachener Wald - auch Timmy macht seiner Familiem viel
Freude, ein wirklich schöner Rüde


Wir haben viele Bilder bekommen zum Jahreswwechsel - Danke

Hallo Frau Roth, Frieda entwickelt sich prächtig, wir denken ihr gefällt es sehr gut bei uns.

Sie ist seit dem ersten Tag stubenrein, sie meldet sich wenn sie raus muss.

 In den letzten Tagen hat sie sich zu einem richtigen Schneehasen verwandelt.

 Vielen Dank für die Weihnachtskarte!

Ihnen und Ihrer Familie noch ein gesundes Jahr 2015.

 Viele Grüße

Tina, Guntram, Julian, Finn Büchler mit Frieda
Frieda vom AachenerWald


Ballerina - WOLKE hat heute den 50. Tag ihrer 1. Trächtigkeit


Sie trägt schwer und ihre Bewegungen sind schon sehr sehr langsam. Ich bin gespannt.


Ballerina vom Aachener Wald trägt ein süsses Geheimnis - Anfang Oktober bekommt sie ihre ersten Welpen


Emil mit seinem Freund Haddock einem Deutsch Drahthaar

Dolcissima Kaba  - eine wunderschöne Hündin - Grüsse aus Offenbach


Meine wunderschöne Polly von den Dombergspatzen wird Mitte August nochmals, das letzte mal, nach Fellow von der Hallwanger Pferdekoppel WElpen bekommen. Nähere Infos Welpen akt. Dackel
Austellungserfolge
Gestern am 13. Juli 2014 waren wir in Seefelden am Staffelsee bei der alljährlichen Zuchtschau in Bayern. Ballerina vom Aachener Wald (Wolke ) bekam ein Vorzüglich und wurde Bester Kurzhaarteckel der Schau. Zuguterletzt absolvierte sie noch den Wesenstest souverän. Dancing Queen vom Aachener Wald ( Pauline ) bekam als 8 Monat alte Hündin ein vielversprechend und würde Bester der Jüngstenklasse. Es richtete Frau Iris Steigmüller.  Ich bin so stolz auf meinen Dackelmädchen - sie haben sie super gezeigt un waren vorbildlich lieb.
Müde nach der Ausstellungaber Oma Polly tröstet und schmust


Juni 2014

GEORGE - Calimero vom Aachener Wald war zu Besuch

               so ein toller Kerl - ein Moccatörtchen SohnFrauchen war ganz hin und weg von Pauline - na vielleicht doch noch ein Zweiter
                     Kopfstudie - George                           Baden in de Hundemenge


Bilder die schon längst zum Zeigen fällig waren -

die restlichen 4 Rüden aus dem Wurf von Alice vom Aachener Wald und Jewel von den Dombergspatzen


                                                      Caruso             Campino und casper mit ihrem Freund einem Krummholz - Teckel
                                                     Cenzo


Dezember 2013

Liebe Frau Roth,
unser Kobold ist jetzt etwa 10 Monate alt. Er entwickelt sich prächtig und ist weiterhin ein aktiver, neugieriger und verschmuster Dackel. Meine bessere Hälfte ist total vernarrt in den Kleinen und dies ist bei so einem freudevollen Cenzo nur verständlich. Inzwischen gehört uns ein Haus in der Nähe von München. Im einen über 4000qm großen Garten kann der Kobold sich nach Herzenslust austoben.
Im Anhang ein Paar Fotos: Cenzo beim Ballsuchen in unserem Garten und Cenzo beim Spielzeugbringen im einen Wald.
Wir danken Sie vom ganzen Herzen für so ein Sonnenschein, das uns so viele glückliche Momente beschert!
Ganz herzliche Grüße aus verblättertem und  verherbstem München,
Malyshko&Ghadieh


Sommer 2013

Belissima v. Aachener Wald - LISSI - war auf Kurzurlaub da

die 2 Schwestern , na Begeisterung sieht anders aus                                               Bellissima vom Aachenr Wald


Calimero vom Aachener Wald - George -

( Alice vom Aachener Wald - Jewel von den Dombergspatzen )


 Was für ein tolles Bild - danke an Meli Straub, dass ich es veröffentlichen darf


Post von Bruno

Grüezi Frau Roth

 Bruno feiert heute seinen 1. Geburtstag. Zur Feier des Tages hat er selbstverständlich einen speziellen Wurstzipfel erhalten.

Ihr Zögling hat sich prächtig entwickelt.  Aus dem winzigen Dackelbüblein ist ein kräftiger Jüngling geworden, der mit uns viel an der frischen Bergluft unterwegs ist.

 Herzliche Grüsse aus Engelberg

Ursula u. Hanspeter Schoy


Post von Casper und Campino aus Teneriffa

Hallo liebe Frau Roth,

jetzt müssen wir uns aber auch mal wieder melden. Die Zeit vergeht hier wie
im Flug. Campino und Casper sind jetzt ein halbes Jahr alt und haben sich
prächtig entwickelt. Buck hat sich wundervoll mit ihnen arrangiert und die
drei genießen ihr Zusammenleben. Im Garten ist vor ihnen kein Fleckchen
sicher und auch sämtliche Katzen haben sich hier verflüchtigt. Ich kann
sogar sagen, daß sie Spurlaut sind. Das Sagen hat jedoch immer Campino. Aber
Casper und Buck lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Wir
hoffen, bei Ihnen ist auch alles in Ordnung. Ich verfolge regelmäßig Ihre
News auf der Homepage. Liebe Grüße von uns allen, Ihre Sylvia Graap



Bellissima vom Aachener Wald hat uns besucht

Es kam ein freunliches , aufgeschlossenes und wunderschönes Dackelmädchen uns besuchen. Ich habe mich sehr gefreut sie wieder zu sehen.

                                       hallo Schwester erkennst du mich nicht??                                    wunderschöner Körperbau
                    und ein tolles lebendiges Wesen                          bei den Springern etwas vorsichtig am Anfang


Meine Polly von den Dombergspatzen wird heute 4 Jahre alt. Eine wunderbare kleine selbstbewuste, äusserst verschmuste Hündin bereichert seit fast 4 Jahren unser Rudel.


Bruno vom Aachener Wald war zu Besuch

ein stattlicher, herzerfrischender Rüde vergnügte sich mit den Hunden im Garten. Leider musste seine Schwester in Einzelhaft, da sie hochhitzig war.

                                   Bruno und Alice vom Aachener Wald
                    Bruno ist so ein toller RüdeBruno mit seinem Frauchen Frau Schroy aus der Schweiz


Hier werden die neuesten Ereignisse der Dackelgang, Briefe und Bilder, Austellungserfolge und so manches Interessante mehr,  veröffentlicht.


Liebe Frau Roth,

hier eine kurze Nachricht über unser SeelenCenzo. Er wächst zu einem neugirigen, stürmischen und doch so ausgelassenen, freudigen Dackel heran, der alle  bei unseren zahlrechen Ausflüge mit seinem Dackelcharme  bezaubert. Hier ein Paar Fotos, die sein Leben bei uns  festhalten: am Chiemsee, zu Hause beim Ruhen und Aufwachen, beim Treffen mit anderen Dackeln vom Dackelklub (beim letzten Treffen waren es fast 30 seiner Artgenossen), beim Gassigehen (=Zeitung lesen), und natürlich in einem München`s Biergarten (das Biertrinken habe ich übernommen).

Herzliche Grüße,

Malyshko&Ghadieh


Campino und Casper auf Teneriffa vereint


Casper und Campino vom Aachener Wald mit ihrem Herren auf Teneriffa mit Blick aufs Meer. Was kann einem Kurzhaardackel besseres passieren wie solch ein tolles Wetter.



Dackel im Körbchen - Calimero vom Aachener Wald - George - ist jetzt Model im Photostudio seines Frauchens.