Startseite
Update 23.02.
hier und jetzt
das wa 2011
Über uns
Springer Spaniel
   SpringerWelpenPlanung
 Teckel-Dackel
Teckelwurfplanung
Teckelwelpen
Cocker Spaniel
Orange Flash
 Unvergessene
frühere Würfe
Pflegetipps
Austell. 2011
Austell. 2010
Ausstellungen 09
Austellungen 08
Austellungen 07
Hunde - Post
Mein Hobby
Abschied
Links
Gästebuch
Imressum


CACIB + Nationale Austellung Stuttgart

Ein erfolgreiches Wochende liegt hinter uns , aber mit viel Austellungsstress bedingt durch die widrigen Umstände, die die Neue Messehalle in Stuttgart  besonders den Austellern, den Hunden , an beiden Tagen über 5000 an der Zahl, und aber auch den Besuchern, geboten hat. Leider konnten wir uns so oftmals nicht dem Ausstellungsgeschehen widmen, da wir kaum Platz hatten , um in den Ring zu sehen oder auch hineinzukommen, da alles mit Stühlen oder auch Menschen versperrt war. Dies ist wohl die zweite Ausstelung nach München, wo wir uns geanu überlegen werden ,ob wir sie nochmals besuchen werden und vor allen Dingen unseren Hunden das zumuten wollen. Das Meldegeld können wir bestimmt besser anlegen. 

Meine drei Hunde waren Spitze nicht nur in der Bewertung. Sie haben mit ihrem tollen Wesen gezeigt, wie ein Engl. Cocker Spaniel oder auch ein Springer Spaniel sein muss, freundlich zu Jedermann, trotz unglaublichem Stress.

One and Only v. Springer Clan: Samstag - V1,CAC VDH, Res.CAC Klub, Res. CACIB/ Sonntag: V1,CAC VDH, Res.CAC Klub

Asaln v. Aachener Wald: Samstag - V1, CAC VDH, Res.CAC Klub, Res. CACIB/ Sonntag: V2, Res. CAC VDH

Auf meinen Dash bin ich besonders stoltz; er erhielt auf seiner 1. Austellung am Samstag und am Sonntag jeweils das J`CAC Klub + VDH und wurde am Samstag bester Rüde.

Immer diese Käfighaltung, aber auch das meisterten Aslan und Dash perfekt.Jetzt gehts um alles - Samstag V1, J`CAC VDH+Klub/ Bester RüdeSonntag - V1, J`CAC Klub + VDH/ Richterin: Karin Gerhard



Klubschau Nürtingen - Richterin: U. Linden


Aslan v. Aachener Wald  - V1, Anw. Dt.Ch.VDH

Kräftiger, sehr typischer Orangeschimmel, maskuline , sehr gut geschnittener Kopf, jedoch nicht ganz trocken. Korrekte Halslänge, hervorragende Winkelungen, beste Rippenwölbung und enorme Tiefe. Sehr gute Knochensubstanz, das Haarkleid sehr gepflegt. Er bewegt sich flott und raumgreifend mit festem Rücken. Sehr freundlich und aufmerksam.


Cover Girl v. Aachenr Wald - V3/Jugndeklasse

Jahressiegerschau Nürtingen 

nachfolgend einige Schauimpressionen von einem schönen Tag mit lauter Siegerhundes des Vorjahres, die alle mindestens 1x den Formwert 1 errungen hatten.

                                - Best in Show  -                                 

SZS Leutkirch - Richter: Henny Kappetijn/D


Aslan v. Aachener Wald - Offene Klasse: V2, CAC Res./Klub


Für das Alter bestens entwickelte Hündin mit sehr gut geschnittenen femininen Kopf. Dunkle Augen. Sehr schöne Halslänge. Bestens ausgeformter Brustkorb, vorzügliche Winkelungen, kräftige Lendenpartie. Sehr schwungvolles raumgreifendes Gangwerk, wobei der Rücken fester bleiben sollte. Korrekt getragene Rute. Schönes Haarkleid.
Covergirl v. Aachener Wald - Jugendklasse: V2